News

23-Apr-2012

SWR berichtet über Hochbeetgarten im hack-museumsgARTen, Ludwigshafen

aus der Sendung vom Montag, 23.4. | 18.55 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

Wer an einen Garten denkt, sieht Rasen, Blumen, vielleicht auch noch Obstbäume oder Beerensträucher vor seinem geistigen Auge. In Ludwigshafen im „MuseumsgARTen“ des Hackmuseums kann man noch bis zum 31.10.2012 den Garten einmal anders erleben. Da wächst aus Schuhen, Koffern, Obstkisten oder auch Riesenblumentöpfen einfach alles. Natürlich dürfen da auch nicht unsere Hochbeete fehlen, die wir mit allerlei Nutzpflanzen bestückt haben. Am 20. Mai dann, konnten wir nur mit der Ernte aus unseren Beeten ein Salatbüffet zaubern, das die Besucher des Museumstages verköstigen konnte. Es geht halt nichts über frische Bioqualität bei Kräutern und Salaten.

zur Sendung