News

28-Jul-2015

Schulgarten glänzt mit Hochbeeten und Outdoorküche

In Landau steht seit kurzem der ideale Schulgarten: Er kombiniert praktische Holz-Hochbeete mit einer tollen Outdoorküche. Neben einem Gaskochfeld, einem Spülbecken mit frischem Wasser und Abwasser verfügt er über genügend Stauraum und Arbeitsflächen. Das Design der Küche greift das System des Lärchenholz-Hochbeets auf und fügt sich so harmonisch in das Gesamtkonzept des Hochbeetgartens ein.
Mit dieser Outdoorküche bekommt das Wort „Frischkost“ eine ganz neue Bedeutung, denn: Vom Holz-Hochbeet zum Kochtopf wandert das geerntete Gemüse in Rekordtempo. Genutzt wird dieser Modell-Schulgarten als „grünes Klassenzimmer“ während der Landesgartenschau Rheinland-Pfalz, die noch bis zum 18. Oktober 2015 läuft. Federführend bei dem Projekt ist die Naturpädagogin Ursula Abel-Baur.