News

21-Jun-2016

Power-Pausensnack aus dem Hochbeet

Gong! Punkt 9 Uhr packt die Junggärtnerin in der Schule ihr Pausenbrot aus. Nun ist es nicht so, dass sie sich ansonsten ungesund ernährt – beileibe nicht. Aber heute verdient ihr Pausensnack eine glatte Eins in puncto Frische!

Denn schon ganz früh am Morgen war die Nachwuchsgärtnerin draußen, um frischen Salat und eine saftige Gurke aus dem Hochbeet zu pflücken.  

 

Aus dieser Hochbeet-Ernte zauberte sie in Nullkommanix einen Pausen-Power-Snack. Während die grünen Salatblätter und Gurkenscheiben als gesunde Beilage das Vollkorn-Käsebrot bereichern, gesellt sich im grünen Smoothie der Salat aus dem Hochbeet zu Ananas und Banane und einem guten Schuss Wasser.

 

Dank Thermomix© ist der Vitamindrink ratzfatz fertig. Er braucht keinen zusätzlichen Zucker oder Honig, denn durch die reife Banane bekommt der Smoothie einen angenehm süßen, cremigen Geschmack. Derart gestärkt starten die grauen Zellen fit in die Doppelstunde Mathe!