News

22-Mrz-2013

Manfred Sauer, Manfred Sauer-Stiftung - Impulse für bewusstes Leben aus Lobbach

Hochbeete befüllenZu uns kommen Menschen, die vor einiger Zeit – meist durch einen Unfall – querschnittgelähmt wurden. In unserem Seminarhotel möchten wir ihnen Impulse für ihr neues Leben geben. Auch Gartenarbeit ist möglich, wenn sie eben barrierefrei ist und genau das leisten die Hochbeete. Wir haben sie mit Gartenkresse, Minze, Basilikum, Thymian, Lollo Rosso, Kopfsalat und Pflücksalat bepflanzt.Von den Köchen in unserem Seminarhotel, von unseren Gästen und ihren Besuchern wird dieser Kräutergarten sehr gut angenommen. Der Charme eines eigenen Gartens besteht für mich darin, ein Stückchen Autonomie zu haben. Wie viel das wert sein kann, hat gerade auch die EHEC-Krise dieses Jahr gezeigt.Man sieht den Hochbeeten von TD Technik & Design an, dass sie mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurden. Sie sind eben kein billiger Firlefanz, sondern absolut hochwertig. Das gilt besonders für das Material Edelstahl. Es rostet nicht und gibt optisch einen tollen Kontrast zu dem Stückchen Natur, das in ihm wächst. Ich freue mich immer, wenn ich unsere Hochbeete sehe und kann sie jedem empfehlen, der einen barrierefreien Garten plant!

Manfred Sauer-Stiftung |