News

12-Dez-2013

Im Winterschlaf: der hack museumsgARTen

Hochbeete im WinterDie Bäume, Beete und Pflanzen im Ludwigshafener hack museumsgARTen sind winterfest gemacht, aber der grüne Kreis der Museumsgärtner sprüht noch immer vor Aktivität. So wird beispielsweise zu Nikolaus eine Tanne aufgestellt und am 23. Januar 2014 ein Stauden-Workshop stattfinden.

Mit dem Hochbeetgarten waren wir auch im zweiten Jahr dieses fabelhaften Projekts dabei. An vier unserer Edelstahl-Hochbeete konnten Gärtner mit und ohne Handicap ihren grünen Daumen ausleben. Ein Outdoor-Kochevent mitten in den Hochbeeten war für uns das i-Tüpfelchen der Saison. Vom Regen ließen wir uns dabei nicht die Stimmung und vor allem nicht den Genuss vermiesen. Vom Beet direkt in die Pfanne oder Schüssel – frischer geht Gemüse & Co nicht! Schon jetzt freuen wir uns riesig auf die 3. Runde im hack museumsgARTen.