News

26-Feb-2016

1:0 für Hochbeetgarten gegen Winter!

Schafft es der Mangold, auch im Winter, also außerhalb der Saison, in unseren Hochbeeten zu wachsen? Diese Frage haben wir vom Hochbeetgarten uns vor einigen Monaten gestellt. Nun mag es am milden Winter liegen, aber … heute vermelden wir voller Stolz: Das Experiment ist geglückt!

Langsam, aber stetig ist der Mangold in den vergangenen Wochen in den Hochbeeten herangereift. Von dort wird er demnächst in den Topf hüpfen und dann als leckere Quiche im Backofen enden: Hier zum Mangold-Quiche-Rezept von Chefkoch.de.

Das Gemüse mit dem exotischen Namen strotzt vor Vitaminen und Mineralstoffen.
Verwandt ist der Mangold übrigens NICHT mit dem Spinat, sondern mit mit der Runkelrübe, der Zuckerrübe und der ebenso gesunden Roten Beete, die ja auch hervorragend im Hochbeetgarten wächst.