News

09-Mai-2014

Hoch über den Dächern von Mannheim …

… ist kürzlich auf der Dachterrasse der Familie Zeilfelder ein bunter Gemüsegarten im „Hochbeet-Style“ entstanden. Während Tomaten, Paprika und Gurken in zwei niedrigen Hochbeeten aus Lärchenholz gedeihen, wachsen in den großen Schwesterbeeten Salate, Zucchini und Kohlrabi munter vor sich hin.

Die vierköpfige Familie kocht leidenschaftlich gern und weiß, dass gute Zutaten das A und O jeder leckeren Mahlzeit sind. „Direkt vom Balkonbeet in die Küche – frischer geht`s nicht“, freut sich Chefkoch Peter Zeilfelder. Seine Ehefrau Kathrin hat vor allem die Bioqualität des eigenen Balkongartens überzeugt: „An unsere Vitaminoase kommt nur Wasser und ein wenig organischer Dünger.“

Wir werden die neu gebackenen Balkongärtner in den kommenden Wochen noch öfter begleiten und nach ihren Erfahrungen fragen. Informieren Sie sich doch regelmäßig auf unserer Webseite unter Balkon- und Freizeitgarten.