News

13-Jul-2012

Hack-Museum: Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse besucht den MueumsgARTen

Frau Dr. Eva Lohse erfüllte verspätet ihr Versprechen, beim wöchentlichen Gärtnertreffen den museumsgARTen persönlich in Augenschein zu nehmen; zum Treff die Woche zuvor musste sie ja leider wegen eines wichtigen Termins absagen, wobei der Ortsvorsteher Herr Heller einen ersten Eindruck erfahren konnte.

Die bekannte und beliebte Bürgernähe der OB wurde auch an diesem Abend deutlich spürbar: Nicht nur, dass sie mit großer Freude die Patenschaft für ein Beet übernahm, das in der Form des neuen Logos von Ludwigshafen bepflanzt war! Auch in der anschließenden Besichtigungsrunde, die von Frau Theresia Kiefer geführt wurde, der Initiatorin des museumsgARTens, zeigte sich Frau Dr. Lohse nicht einfach nur interessiert, sondern auch begeistert!

Sie ließ sich von vielen Palettengärtnern die Ideen der Beete erklären, wurde dabei eine gute Stunde lang nicht müde, ihre Begeisterung immer wieder deutlich zu zeigen. Wie bei ihrem Eintreffen klopfte Frau Dr. Lohse herzlich und jovial auch beim Abschied auf den Tisch unter dem Dach der Bühne, um sich von den Gärtnern zu verabschieden!

Danke Frau Dr. Lohse für diesen freundschaftlichen Besuch in unserem hack-museumsgARTen!