News

10-Mai-2016

Die Saison Kinder-Hochbeet ist eröffnet!

 

Grün-rot-gesprenkelt präsentiert sich das Kinder-Hochbeet im beliebten Square-Foot-Gardening-Look. Nachdem Salate im vergangenen Jahr „wie Bolle“ wuchsen und als Rohkost und Smoothie hingerissen verspeist wurden, haben es Pflück- und Schnittsalat auch dieses Mal in die Top 9 der Hochbeet-Quadrate geschafft.

Seite an Seite mit Mini-Gurken wachsen Schnittlauch sowie krause und glatte Petersilie. Fruchtigen Genuss zwischendurch bringen Erdbeeren im Hochbeet – das perfekte „Naschgemüse“ für gärtnerbegeisterte Kinder.

Für bombastische Ernteerfolge soll übrigens die schwarze Wundererde sorgen, die Terra Preta. Die junge Gärtnerin hat sie begeistert ins Hochbeet eingearbeitet. Nun muss nur die Sonne scheinen und das Hochbeet fleißig gegossen werden. Alle Daumen – möglichst grün – bitte drücken!